Blómi fra Flugsæl

Der kleine Braune ist allzeit bereit sein Bestes zu geben. Er ist dreigängig mit sehr stabilen und bequemen Grundgängen. Auffallend ist seine Galoppade, weswegen ihm das Springen leichtfällt. Er ist stets unerschrocken und im Umgang freundlich und unkompliziert. Wir sehen ihn als Schul- oder Freizeitpferd, wobei es durchaus auch vorstellbar ist, dass Blómi Ponyprüfungen (Dressur oder Springen) gehen könnte.

Logi fra Skagaströnd

Der zuckersüsse Logi ist sechs Jahre alt und somit noch in Ausbildung. Seine weich zu sitzenden Gänge machen sehr viel Freude zu reiten und trainieren. Logi ist viergängig mit sehr viel Töltveranlagung. Ob Zugelüberstreichen im Wald, Galoppieren den Berghinauf oder arbeiten auf dem Platz, Logi ist dabei. Er ist lieb und unerschrocken, man kann ihn nur mögen.

Paradís frá Selfossi

Die hübsche Paradis überzeugt mit vier schönen Gängen, wobei der stets taktklare Tölt mit grosser Tempovarianz ins Auge sticht. Auch Pass ist vorhanden, jedoch im Moment nicht im Fokus des Trainings. Sie ist gut ausgebildet, sehr fein zu reiten und bringt ein mittleres, angenehmes Temperament mit. Sie eignet sich um erste Turniererfahrungen zu sammeln oder auch um einfach durch den Wald zu tölten.

Garpur frá Syðri-Ingveldarstöðum

Der zehnjährige Garpur ist erst seit einem guten Jahr unter dem Sattel, lässt sich aber reiten wie ein erfahrenes Reitpferd. Er möchte seinem Menschen stets gefallen und lernt sehr schnell. Sein ruhiges Temperament und seine bequemen Gänge geben einem ein Gefühl der Sicherheit. Er kann im Umgang etwas unsicher sein und braucht dort die Führung seiner Bezugsperson, bekommt er diese, geht er mir dir durch dick und dünn.

Haraldur vom Auchtert

Haraldur hat sehr schöne Gänge und eignet sich neben dem Gangreiten auch bestens zum dressurmässigen Reiten. Sein Temperament ist ruhig und unerschrocken. Haraldur kann auch mal etwas stur sein und hier und da auch mal einen Bocksprung nehmen, weswegen sein Reiter sattelfest sein sollte. Wir könnten uns Haraldur sowohl als Therapie-, Schul-, Freizeit- oder auch Turnierpferd in der Freizeitklasse vorstellen.

Leikur fra Bakkebo

Der langbeinige Goldrappe sieht nicht nur schön aus, sondern bringt auch raumgreifende Gänge mit sich. Leikur ist fünfgängig wobei sein Training bisher nicht auf Pass ausgelegt war. Er ist sehr fein und sensibel und ist noch auf der Suche nach seinen Menschen. Er mag die Routine und ist froh, wenn er weiss was auf ihn zukommt. Im Gelände ist Leikur sehr unkompliziert und bereitet einem viel Freude.

Gandur vom Alpenhof

Der zwölfjährige Gandur bringt neben seinem hübschen Erscheinungsbild auch sehr weich zu reitende vier Gänge mit. Sein Temperament ist sehr ruhig und angenehm und auch im Umgang ist er stets unkompliziert. Als ehemaliges Schulpferd lässt Gandur alles mit sich machen und bleibt gelassen. Jedoch ist er auf ein wenig Durchsetzungsvermögen seines Reiters angewiesen, ansonsten setzt er seine eigenen Ideen gerne um.

EIN ISLANDPFERD KAUFEN?

Suchen Sie ein Freizeit- und/oder Sportpferd? Ein bereits gut ausgebildetes Pferd oder ein junges nur angerittenes Pferd? 

WIR LEGEN WERT AUF:

  • Einwandfreien Charakter 
  • Viel Töltpotenzial 
  • Verkehrssicherheit 
  • Intensive und solide Grundausbildung 
  • Angenehmes Temperament und guter Gehwille
  • Ausdruckstark und schön 
  • Ekzemfrei wenn möglich 

Selbstverständlich stehen wir Ihnen auch nach dem erfolgreichen Kauf tatkräftig zur Aus- und Weiterbildung von Pferd und Reiter zur Verfügung!

Für Informationen zu unseren Verkaufspferden wenden Sie sich bitte an Lea Hirschi Tel: 031 722 88 00. Bitte Nachricht hinterlassen, wir rufen zurück! Oder schreiben Sie uns eine E-Mail:

Preisklasse Preis
A 8'000 - 12'000
B 12'000 - 16'000
C 16000 - 20'000
D über 20'000
Pandra frá Reykjavík

Verkaufte Pferde im 2024

Týra frá Dalvík

Verkaufte Pferde im 2022

Verkaufte Pferde im 2021

Ölvir

Sveina

Verkaufte Pferde im 2020

Hugleikur

Verkaufte Pferde im 2019


Hekla von Kirschgartshausen

Verkaufte Pferde im 2018

Gladur von der Rutenmühle

Verkaufte Pferde im 2017

RÖKKVI VON TÖLTMYLLAN

Verkaufte Pferde im 2016


Aria vom Lindenhof

Verkaufte Pferde im 2015