Oktober 2022

Kurs mit Andrea Weiss im November

Wir konnten Andrea für einen kurzfristigen Kurs am 12./13. November gewinnen.

Noch gibt es freie Plätze!

September 2022

Kurs mit Christopher Weiss

Es gibt noch zwei freie Plätze im Septemberkurs mit Christopher Weiss.

Weitere Infos unter Terminen

Juli 2022

Freie Plätze bei Steinar

Aktuell gibt es noch freie Plätze in beiden Kursen und als Zuschauer bei Steinar Sigurbjörnsson. Er trainiert Pferd und Mensch nach der Intrinzen Methode und bietet so einen grossen Mehrwert im Pferdetraining.

Weitere Informationen unter Terminen.

Mai 2022

Andrea und Steinar Kursplätze frei

Schaut bei unseren Terminen vorbei. Es gibt noch freie Plätze beim Kurs mit Andrea im Juni und beim Kurs mit Steinar im September. 

April 2022

Kinderlager April 2022

Eine tolle Woche bei bestem Wetter durften wir im April gemeinsam mit acht Kindern verbringen. Das traditionelle BBQ mit den Pferden im Wald durfte natürlich nicht fehlen und hat allen ein Strahlen auf das Gesicht gezaubert. Danke, dass ihr bei uns gewesen seid.

Oktober 2021

Ü16 Reitlager - ein voller Erfolg

Unser diesjähriges Ü16 Reitlager ist schon zu einer eingeschweissten Truppe geworden. Ein Neuling, der von allen Anderen mit offenen Armen empfangen wurde, hat sich dazugesellt, ansonsten waren es alte Hasen, die wiederum ihren Weg zu uns gefunden hatten. Während des Lagers wurde das Sólfaxi zu ihrer zweiten Heimat und die aufgestellte Truppe hatte unser Reitzentrum fest im Griff.

Reiten in Theorie und Praxis war das oberste Gebot und trotzdem blieb der Spass nicht auf der Strecke. Alle waren hoch motiviert und immer füreinander da und das Lagerleben wurde in vollen Zügen genossen.

Bereits jetzt laufen schon die Anmeldungen für das nächste ausgeschriebene Ü16 Lager heiss und wir freuen uns darauf, die Teilnehmerinnen auch nächstes Jahr wieder bei uns beherbergen zu dürfen.

September 2021

NEU Plätze frei bei Andrea Weiss

Es sind wieder Plätze frei geworden für Reitstunden bei Andrea.

Samstag 06.November 08.00 - 08.45

Samstag 06.November 08.45 - 09.30

Samstag 06.November 10.15 - 11.00

Bei Interesse bitte Mail an info@solfaxi.ch

September 2021

Reitlager Anfänger Juli 2021

Voll motiviert und ganz bei der Sache, haben 9 Teilnehmer am Kinder- und Jugendreitlager für Anfänger 1 Woche bei uns auf dem Sólfaxi verbracht. Für einige Teilnehmer waren es die ersten Reiterfahrungen, die sie auf einem Isländer machen durften, andere konnten an früherer Reitlager anknüpfen und ihr Können darauf ausbauen. Spiel und Spass mit und ums Pony herum waren ein voller Erfolg und selbst der wetterliche Tiefpunkt der Woche, bei der Abschlussaufführung, konnten der guten Laune der Teilnehmer nichts anhaben. Sobald die Gewitterregen sich verzogen hatten, wurden die teils akrobatischen Kunststücke wieder aufgenommen und vor dem elterlichen Publikum mit grossem Eifer dargeboten.

August 2021

Reitlager Fortgeschrittene Juli 2021

Wieder einmal durften wir die "Grossen" bei uns willkommen heissen und ein Fortgeschrittenen Lager auf dem Sólfaxi durchführen. Erfreulicherweise waren wieder viele bekannte Gesichter aus dem letzten Jahr dabei und die ganze Gruppe schnell eine eingeschweisste Truppe.

Die Ovalbahn hatten die Jugendlichen schon voll im Griff und auch die "Überschwemmungen" wurden perfekt ins Training eingebaut.

Eine gelungene Woche, gefüllt mit spannenden Reitstunden, Ausritten und vielfältigem Rahmenprogramm.

August 2021

Herzlichen Glückwunsch zum Trainer C

Wir gratulieren ganz herzlich Lea Hirschi und Seraina Stalder zur bestandenen Trainer C Prüfung.