August 2022

Wir gratulieren Lea und Liney

Lea und Liney durften die Schweizer Equipe an der Mitteleuropäischen Meisterschaft erfolgreich vertreten.

Sie erreichten im A-Finale in der T3 den zweiten Platz!

Herzliche Gratulation zu dieser tollen Leistung.

Mai 2022

Tagesturnier Sport B&C

Schon ist unser Tagesturnier wieder Geschichte. Es war ein langer Tag gefüllt mit vielen tollen Begegnungen. Danke an alle Reiter*innen und Besucher*innen, die letzten Sonntag bei uns waren und zusammen mit uns den Start in die Saison 2022 gemeistert haben. 

Wir danken allen Helfern für ihren unermüdlichen Einsatz und freuen uns schon auf ein weiteres Mal.

April 2022

WICHTIG - Neue Regelung im Turniersport

NEU gilt die allgemeine Brevetpflicht für Erwachsene und Junioren an allen Turnieren der Kategorie A und B. 

Unser Tagesturnier konnte eine einmalige Ausnahmeregelung erwirken, die den regulären Start aller genannten ReiterInnen ermöglicht.

Genauere Informationen auf unserer Turnierseite.

April 2021

ABSAGE TAGESTURNIER 12.JUNI 2021

Aufgrund der fortwährenden Einschränkungen und Planungsunsicherheiten, sowie der Absage der WM in Dänemark, haben wir uns dazu entschlossen, das WM-Qualiturnier vom 12. Juni ebenfalls abzusagen.

März 2021

Absage Turniere 1. und 2. Mai

Aufgrund der gestrigen angekündigten Fortsetzung der strengen Corona Massnahmen, müssen wir leider unsere geplanten Turniere vom 1. und 2. Mai definitiv absagen! Wir bedauern dies sehr und hoffen, dass sich die Pandemielage bald entspannt und wieder Turniere möglich sein werden.

Mai 2020

Absage Turnier

Leider sehen wir uns gezwungen aufgrund der unsicheren Lage bezüglich der Durchführung von Veranstaltungen unser Turnier vom 13. und 14. Juni definitiv abzusagen. Wir bedauern dies sehr und hoffen, dass bald wieder Turniere möglich sein werden.

März 2020

Erfolgreicher Start von Sarina Nufer am Tölt Fire & Ice in Davos am 09.02.2020

Sarina Nufer überzeugte am Tölt Fire & Ice in Davos unlängst mit ihren beiden Pferden Baldur von Svisshólar und Krít frá Pingholti. Bei strahlendem Winterwetter, perfekt präpariertem Eis und einer eindrucksvollen Kulisse war das Eistölt wiederum ein Zuschauerspektakel der Extraklasse.

Sarina konnte sich mit ihren guten Leistungen A-Finalplätze für beide Pferde sichern. Mit Krit startete sie in der V5 Spezialprüfung für Freizeitreiter. Nach anfänglichen 5,13 Punkten konnte sie sich kontinuierlich steigern, bis sie im A-Final 5,61 Punkte erreichte, was ihr den 3. Platz in dieser Kategorie bescherte. Mit Baldur nahm Sarina an der T2 Eistöltprüfung spezial teil und überzeugte mit 6.0 Punkten in der Vorentscheidung. Im hochkarätig besetzten A-Finale konnte sie ihre Leistung mit einem 6.Platz bestätigen.

Wir bedanken uns für die einmalig schönen Photos und gratulieren Sarina zu ihren Erfolgen am Eistölt in Davos.

August 2019

Erfolgreiche WM-Teilnahme Lea Hirschi

Wir gratulieren Lea Hirschi zu ihrer erfolgreichen Teilnahme an der WM in Berlin. Mit einem hervorragenden Ritt in der Vorentscheidung sicherte sie sich ihren Platz im A-Final der Junioren im T2. Am Schluss belegte sie dort den 6. Platz.

Wir möchten euch die bildlich festgehaltenen schönsten Momente der WM von Lea nicht vorenthalten und bedanken uns herzlich bei Neddens für die wiederum einmalig schönen Bilder.

Mai 2019

Rückblick auf das Tagesturnier vom 28. April 2019

Die Zeit fliegt vorbei, doch wollen wir kurz innehalten und einen kurzen Blick zurück werfen auf unser Tagesturnier im April.

Durch das grosse Teilnehmerfeld startete der Tag bereits früh für alle Beteiligten und die ersten Anhänger fuhren bereits kurz nach sechs auf das Turniergelände.

Trotz anfänglich frischen Temperaturen und teils strömendem Regen, war die Stimmung allerorten ungetrübt und die Prüfungen konnten von hoch motivierten Reiterpaaren in Angriff genommen werden. Ob A-, B- oder C-Sport, alle Reiter und ihre Pferde gaben ihr Bestes.

Die Möglichkeit des Warmreitens auf dem grossen Sandviereck des RV Aaretal wird immer wieder sehr geschätzt und bietet die optimale Vorbereitung auf die anstehende Prüfung.

Die Richter konnten einige schöne Ritte auf hohem Niveau beurteilen und so mancher schaffte die Qualifikationsnote, um am nächsten Turnier im A-Sport starten zu können. Wir gratulieren allen Teilnehmern zu dieser hervorragenden Leistung.

Bei Speis und Trank und viel wärmendem Kaffee verging der Tag wie im Flug. Und auch das Wetter wurde im Laufe des Tages immer besser und selbst die Sonne liess sich noch blicken.

Wir danken Richtern, Sponsoren und allen Helfern für ihren unermüdlichen Einsatz und bedanken uns ganz speziell bei der grossen Anzahl Startender, ohne die dieses Turnier gar nicht erst möglich gewesen wäre.

Wir hoffen, dass es allen bei uns im Sólfaxi gefallen hat und freuen uns darauf, euch alle beim nächsten Turnier, oder auch an einem unserer zahlreichen Reitkurse, wieder begrüssen zu dürfen.

April 2019

Online Nennung abgeschlossen

Aufgrund der starken Nachfrage ist die Online-Nennung für unser Turnier vom 28. April 2019 abgeschlossen. Wir können leider keine weiteren Nennungen mehr entgegen nehmen.

Wir bedanken uns für euer reges Interesse und freuen uns auf einen spannenden Turniertag bei uns im Sólfaxi.