Gandur vom Alpenhof

April 2024

Unsere Verkaufspferde

Das sind unsere Verkaufspferde. Der genaue Beschrieb findet ihr unter der Rubrik Verkaufspferde. Viel Spass beim Stöbern :-)

März 2024

Gratulation :-)


Liebe Stefanie, Elin und Joline, ihr habt das Brevet II bestanden. 

Wir gratulieren auch ganz herzlich und sind sooooo stolz auf euch. 

Liebe Nicole und Lea, danke für die tolle Unterstützung und Ausbildung

August 2023

Neue Auszubildende

Neue Auszubildende Wir begrüssen ganz herzlich Lorena Ellenberger als neue Auszubildende Pferdefachfrau EFZ Gangpferde in unserem Team. Wir wünschen Lorena einen guten Start in ihr Ausbildungsjahr und viel Freude an der Arbeit mit den Pferden

August 2023

Gratulation zur bestandenen Lehrabschlussprüfung!

Gratulation zur bestandenen Lehrabschlussprüfung! Unsere Lehrtochter Julia Schweizer hat ihre 3-jährige Ausbildung zur Pferdefachfrau, Gangpferd, EFZ erfolgreich abgeschlossen und wir sind unglaublich stolz. Wir gratulieren ihr zur bestandenen Lehrabschlussprüfung ganz herzlich und wünschen ihr für ihren weiteren Berufs- und Lebensweg alles Gute.

Juni 2023

Wir suchen Dich - Fachperson EFZ oder Gangpferde Trainer C

Islandpferdezentrum Sólfaxi sucht: Pferdefachperson EFZ oder Gangpferde Trainer C 50 – 100% Aufgaben: Erteilen von Privat - und Gruppenreitunterricht von max. 5 Personen. Mithilfe bei Stall- und Umgebungsarbeiten des Reitbetriebs. Evtl. Reitschule-Organisation und Büroarbeiten Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche Stelle mit einer 42 Stunden Woche und zeitgemässer Entlöhnung in einem kleinen motivierten Team. Es besteht die Möglichkeit zur persönlichen Weiterbildung mit internationalen Trainern. Bewerbungen schriftlich per Mail oder Post an:  Islandpferdezentrum Sólfaxi AG  Frau Lea Hirschi Schützenreutiweg 16, 3110 Münsingen Tel: 079 910 26 99 E-Mail: info@solfaxi.ch

November 2022

Freie Pensionsplätze

Wir haben freie Einzel- und Doppelboxen sowie Gruppenplätze frei. Wir freuen uns auf dich und deine Vierbeiner

Juni 2022

Spezialistin der Pferdebranche mit eigd. Fachausweis!

Wir gratulieren Nicole Gerber von ganzem Herzen zur bestandenen Prüfung zur Spezialistin der Pferdebranche. Das lange Bangen hat sich ausgezahlt und die Note ist erst noch herausragend!

Wir sind stolz auf Dich!

Mai 2022

Danke Karin

Nach acht Jahren kulinarischen Highlights und organisatorischen Höchstleistungen während all unseren Kursen und Reitlager verlässt uns Karin auf zu neuen Ufern.
Wir bedanken uns für Dein unermüdliches Engagement und Dein immer offenes Ohr für alle Anliegen. Wir wünschen Dir und Deiner Familie für die Zukunft alles Gute.

März 2022

Neue Leitung Reitshop

Seraina Stalder übernimmt neu die Leitung unseres Reitshops.

Bei allen Fragen bezüglich des Equipments für Mensch und Tier können Sie sich vertrauensvoll an Seraina wenden.

Unter laden@solfaxi.ch können sie uns auch ausserhalb der Ladenöffnungszeiten mit Ihren Anliegen und Bestellungen jederzeit erreichen.

Wir wünschen viel Spass beim Stöbern in unserem Reitshop, sei es vor Ort oder online.

März 2022

Absage Roland Pausch

Leider müssen wir die Einzeltermine und das Seminar Bewegungslernen unter der Leitung von Roland Pausch absagen.

InteressentInnen können sich bei uns melden, um einen neuen Termin zu vereinbaren.

Wir bitten um  Verständnis