Gandur vom Alpenhof

April 2024

Unsere Verkaufspferde

Das sind unsere Verkaufspferde. Der genaue Beschrieb findet ihr unter der Rubrik Verkaufspferde. Viel Spass beim Stöbern :-)

April 2024

Was für eine tolle Woche

Liebe Sandra, Anais, Conny, Jaelle, Kyra, Lucy, Feli und Emily herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Grundausbildung. Wir gratulieren auch ganz herzlich Sophie, Juliette, Anais und Pauline für das erfolgreiche Brevet I. Colette, Rita und Nicole merci für den tollen Support. Für die lieben Pferde gab es auch ganz viel Rüebli.

März 2024

Gratulation :-)


Liebe Stefanie, Elin und Joline, ihr habt das Brevet II bestanden. 

Wir gratulieren auch ganz herzlich und sind sooooo stolz auf euch. 

Liebe Nicole und Lea, danke für die tolle Unterstützung und Ausbildung

Dezember 2023

Chlousehöck

Glühwein, leckere kleine Pizza's, Samichlaus und Schmutzli und viele feine Guetzli :-) Schön war es mit dem Islandpferde-Klub Bern-Mittelland. Wir wünschen euch eine schöne Adventszeit 

Oktober 2023

Gratulation!

Liebe Ella, Mena, Mia, Juliette und Jools, ihr habt die Grundausbildung Pferd bestanden.

Liebe Mona, Judith und Selina, ihr habt das Brevet I bestanden.

Wir gratulieren auch ganz herzlich und sind so stolz.

Liebe Colette und Nicole, danke für die tolle Unterstützung und Ausbildung.

Oktober 2023

Klubturnier 2023

Schön war die Klubmeisterschaft. Herzlichen Dank an den Islandpferde-Klub Bern-Mittelland für die tolle Organisation, Jael du hast das super gemeistert. Wir danken allen Helfer und Helferinnen, dem ganzen Sólfaxi-Team und unserem Klub. Einen grossen Applaus gibt es für Elin und Claudia, unsere neuen Klubmeisterinnen Jugend und Erwachsene. Ein grosses Dankeschön geht auch an Jaelle, deine Fotos sind so schön geworden. 

Oktober 2023

Kinderreitlager September 2023

Eine Woche voller Sonnenschein und Lachen. Es hat unglaublich viel Spass gemacht, wir freuen uns schon auf das nächste Mal.

August 2023

Ü-16 Reitlager August 2023

Ob heiss oder kalt, nass oder trocken- unser Ü 16 Lager mit euch war ein voller Erfolg. Wir freuen uns auf das nächste Mal.

August 2023

Kinderreitlager August 2023

Eine tolle Woche bei bestem Wetter durften wir im August gemeinsam mit zehn Kindern verbringen. Das traditionelle BBQ mit den Pferden im Wald durfte natürlich nicht fehlen und hat allen ein Strahlen auf das Gesicht gezaubert. Danke, dass ihr bei uns gewesen seid.

August 2023

Neue Auszubildende

Neue Auszubildende Wir begrüssen ganz herzlich Lorena Ellenberger als neue Auszubildende Pferdefachfrau EFZ Gangpferde in unserem Team. Wir wünschen Lorena einen guten Start in ihr Ausbildungsjahr und viel Freude an der Arbeit mit den Pferden